10.01.17

von / Dienstag, 10 Januar 2017 / Veröffentlicht inBlog

Die Macht des Netzes. Ich erinnere mich noch genau, wie Internet und E-Mail in meinem Leben Einzug gehalten hatten. Das war ziemlich genau vor 20 Jahren. Bei meinem damaligen Arbeitgeber zum Beispiel wurde der gemeinsame (!) Mail-Posteingang im täglich wechselnden Turnus von drei der insgesamt sieben MitarbeiterInnen abgerufen. War das spannend zu sehen, ob und von wem und an wen wohl eine digitale Nachricht hereinkam !
Heute besitze ich drei eigene Mail-Adressen. Im Internet surfe ich täglich. Beides wäre auch für mein und so manch anderes Business gar nicht mehr wegzudenken. Momentan arbeite ich daran, meine Homepage zu aktualisieren, Bestellungen vorzubereiten, Marketing-Massnahmen zu überdenken etcetera. Und auch privat bin ich grad flott im Netz unterwegs; für die nächsten Familien-Ferien recherchieren (Frühbucherrabatt). Nach Ersatz für altgediente Haushaltsgeräten Ausschau halten. Passende Geburtstagsgeschenke suchen. Und so kommt’s, dass der digitale Fortschritt einen stoisch per Maus-Klick unter die Nase gerieben wird. Blopp. Macht’s bei jedem Safari-Start – und ich sehe rechts oder links oder oben, unten, schräg, quer…Ferien-Hotels, Racelette-Öfelis und Kopfhörer, welche gemäss meinen kürzlichen Recherchen wohl allesamt für mich in Frage kämen. Kann eigentlich ganz hilfreich sein ! Denn schliesslich schmeisst das Netz mir alle möglichen Anbieter und Preise entgegen. Vielleicht hatte ich ja das Best-Price-Angebot noch nicht gefunden…!?
Das Ganze hat aber eben auch einen Haken; letzteres – die Kopfhörer – waren nämlich als Überraschungs-Geburtstagsgeschenk gedacht. Aber wie denn als Überraschung, wenn der Compi, welcher gemeinsam bei uns genutzt wird, jedem User dessen Vorschläge stets ins Gesicht wirft !?!
Nun, mit dem rasanten Wandel und der wachsenden Nachfrage im digitalen Bereich werden sich vermutlich schon bald einmal alle „geeigneten“ (Alter…) Familien-Mitglieder ihr eigenes Laptop leisten können. Ich und die Internet-Heinzelmännchen werden zum gegebenen Zeitpunkt jedenfalls bereit stehen zur Unterstützung der Best-Price-Suche…

OBEN