23.09.19

von / Montag, 23 September 2019 / Veröffentlicht inBlog

Der schöne Spätsommer. Seit einem Monat fahre ich mit meiner Piaggio Ape eng getaktet aus der Garage. Kafi-Events haben Hochsaison. Meine Kasse freut’s, meine Family etwas weniger. Aber so läuft das mit einem saisonalen Teilzeit-Business halt.
Was mich zu diesen Zeilen treibt ist jedoch viel mehr die Tatsache, dass ich seit unglaublichen 9 Ausfahrten quasi keinen Tropfen Regen mehr gesehen habe – ich bin voll geflasht ! Jedes Mal stehe ich vor meinem Kleiderschrank und kann tatsächlich überlegen, welches Oberteil ich denn anziehen soll. Denn; man wird es sehen – es wird nicht unter der regendichten Kluft verschwinden. Schon fast anstrengend im Vergleich zu eben noch. Ok, frühmorgens braucht’s mittlerweile der Temperaturen wegen ein Jäggli. Item. Eine solch’ geballte Ladung Sonnenschein über eine längere Zeitspanne und ohne Unterbruch bin ich mir an meinen Arbeitstagen nicht mehr gewohnt. Und zwar eben schon ziemlich lange nicht mehr (im Schulferien-Sommer mit vielen schönen Tagen steht mein Kafi-Business stets still, sei zur Erklärung gesagt). Das Wetterpech klebte mir über weite Strecken sowas von an den drei Rädern. In den vergangenen eineinhalb Jahren blieb selten ein Event oder Sihlcity Markt durchwegs trocken. Ich tüpfte mit meinem Teilzeit-Pensum so oft den einzig „falschen“ Tag der Woche. Manchmal herrschte gar richtig Land unter. Daher sind diese zahlreichen sonnigen Arbeitstage gerade so richtig Balsam auf meine mittlerweile nicht mehr so wetterfeste Seele. Zudem tut’s derzeit doppelt gut; mein rollender Dreirädler lässt mich nämlich in technischer Hinsicht seit Monaten ziemlich hängen. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Vielleicht rührt mein derzeitiges Wetterglück ja daher, dass ich seit Wochen meinen aktuellen und thematisch wohl nicht besser passenden Lieblingssong „The sun is shining and so are you…“ rauf und runter höre…ich freue mich – mit und ohne Kafi-Wägeli – auf weitere goldene Herbsttage !

PS. Dieser Kafi-Blog wurde am vergangenen Freitag niedergeschrieben…der Kafi-Event am heutigen verregneten Morgen zählt ergo nicht dazu…

OBEN