24.09.20

Donnerstag, 24 September 2020 von

Früher war’s nicht anders. Nun, wenn’s darum geht, dass man Respekt und Anstand gegenüber seinen Mitmenschen zeigen soll, dann ja. Und dass man stets freundlich und hilfsbereit ist, auch. Als Eltern und somit eine Generation von seinen Kids entfernt war’s das denn aber auch schon punkto Vergleich. Es ist nämlich entgegen solcher Aussagen von älteren

03.09.20

Donnerstag, 03 September 2020 von

Aller Anfang ist schwer. In meiner Jugend dutzendfach zu hören bekommen, predige ich diesen Satz momentan nun selber im Repeat-Modus an meine Jungschar. Aktuell bezogen auf die Schule. Wir kennen es alle – jeder Neubeginn bringt zuallererst viel Unsicherheit mit sich. Und im noch unerfahrenen Kindesalter erst recht. Manchmal geht’s einfacher, wenn ein Gspändli zur

21.08.20

Freitag, 21 August 2020 von

Noch eine Ferien-Anekdote mit nachhaltiger Wirkung. Abschliessend zu unseren Hü-und-Hott-Sommerferien im Corona-Jahr passt diese unglaubliche Geschichte perfekt, ereignet sie sich erst noch schön getimt zum Ende hin am vorletzten Ferientag. Sonnig und warm zieht es uns nochmals in die Natur. Die VW-Bus-Nacht ist mässig – nach wie vor machen die Hüfte nicht so recht mit

19.08.20

Mittwoch, 19 August 2020 von

Wie so oft im Leben kommt es anders, als man denkt – oder wie in unserem Falle anders, als man plant. Der Ferienbericht Teil 2 stammt nun doch nicht aus Frankreich. Und über die Kafi-Zubereitung mit Bialetti und Handmühle kann ich ebenso wenig aus dem Camping-Kurztrip berichten. Nun, der Trip hat immerhin stattgefunden und war

26.07.20

Sonntag, 26 Juli 2020 von

Blogging reloaded. In den vergangenen Blogger-Jahren lag der Story-Fokus stets auf meinen Kafiwägeli-Erfahrungen sowie dem Rundherum – sprich Kafi allgemein, Begegnungen, Emotionen, Familien-Geschichten und Aktuellem. Ab sofort fallen nun zwar die Wägeli-Erlebnisse weg, das Rundherum hingegen bleibt. Es gibt ja weiterhin mehr als genug her, um wie schon erwähnt meiner Leidenschaft fürs humorvolle Erzählen auf

06.07.20

Montag, 06 Juli 2020 von

This ist the very end… An unzähligen Events jeglichster Art bin ich mit meinem schnusigen DrüRädler angebraust…und habe dabei viele interessante, tolle, inspirierende, lustige und teilweise auch komische Begegnungen erlebt… Ich habe ganz viel über technische Dinge rund ums Wägeli gelernt…und dabei zugleich auch so manche meiner Nerven verbraucht… Ungefähr eine halbe Tonne Kafi-Bohnen habe

11.06.20

Donnerstag, 11 Juni 2020 von

Corona geht, das DrüRadKafi auch. Nach genau 6 ½ Jahren wechselt mein schnusiger DreiRädler die Hand. Aber nicht wegen dem Virus. Wer meine Kafi-Blogs und meinen Instagram-Kanal verfolgt, der weiss, dass ich bereits gegen Ende des vergangenen Jahres diesen Entschluss gefasst hatte. Einerseits bin ich einfach reif für etwas Neues – vermutlich, weil ich bis

15.05.20

Freitag, 15 Mai 2020 von

Corona light. Es fühlt sich alles auch deutlich leichter an, seit die Kids in die Teilzeit-Schule gehen, die Gastronomie und weitere Läden langsam hochgefahren werden und ich Ende Mai wieder am Sihlcity Märt mit meinem Kafiwägeli sein kann ! Der Weg zur Normalität ist ausgerollt, wann wir aber am Ziel ankommen, bleibt ungewiss. Bis hierhin

24.04.20

Freitag, 24 April 2020 von

Immer noch herrscht die Corona-Krise. Mittlerweile befinden wir uns Ende der Woche 6. Glücklicherweise stehen erste Lockerungen kurz bevor, weitere sind angedacht. Den Coiffeur brauch’ ich übrigens persönlich nicht an erster Stelle – mein Natur-Blond-Grau erstrahlt wie eh und je. Und, die Kids gehen bald wieder zur Schule, yeah ! Yeah deshalb, weil der Tag

07.04.20

Dienstag, 07 April 2020 von

Coronazeit heisst Sport und Backen. Corona; wir befinden uns bereits in Woche 4 in dieser aussergewöhnlichen, gewöhnungsbedürftigen, komischen, fragwürdigen, herausfordernden und anstrengenden Krisenzeit. Man stelle sich das vor; die Schweiz befindet sich in einem N-o-t-s-t-a-n-d ! Wer hätte dies jemals gedacht, sowas heutzutage zu erleben !? Meine 10-jährige Tochter, welche anfangs November des vergangenen Jahres

OBEN